Offene Stellen

Für die Administration und Unterstützung in unserer Kirchgemeinde suchen wir per 01.01.2021 oder nach Vereinbarung ein/e Mitarbeiter/in in folgender Funktion:

Pfarreisekretär/in 50%


Was sind Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben für die Pfarrei/Kirchgemeinde
  • Verwaltung und Aktualisierung aller Datenbanken von Mitgliedern der Kirchgemeinde
  • Koordination der Termine der Pfarrei
  • Schalter und Telefondienst
  • Protokollführungen
  • Buchhalterische Aufgaben
  • Teilnahme an Sitzungen
  • Aktive Teilnahme am Pfarreileben

Was wir suchen sind ein/e Mitarbeiter/in:

  • mit einer kaufmännischen Ausbildung und Sekretariatserfahrung
  • mit sehr guten EDV-Kenntnissen
  • mit hoher Belastbarkeit und gutem Organisationstalent
  • mit einer hohen Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • mit Flexibilität und gutem Teamgeist
  • mit Freude im kirchlichen Umfeld und am Umgang mit Menschen
  • mit verhandlungssicherem Deutsch (weitere Sprachen von Vorteil)

Was wir bieten ist:

  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit
  • Anstellungs- und Besoldungsbedingungen nach den Richtlinien der Römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Basel-Landschaft

Ihre schriftliche Bewerbung mit Ihren Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail an:
Röm.-kath. Kirchgemeinde Oberwil, 4104 Oberwil zuhanden Frau Andrea Brunner per Mail an: