
Am 29. Juni 1966, also vor 60 Jahren empfing Markus Degen die Priesterweihe. Am 2. Juli des gleichen Jahres durfte er in einem festlichen Gottesdienst in unserer Kirche seine Primiz feiern. Sein Dienst in der Kirche führte ihn nach Peru, wo er sich seit vielen Jahren für die Menschen in den Anden einsetzt.
Durch die Feier der Sakramente konnte er als Seelsorger den Menschen stets nahe sein. Er hat während seiner langen Tätigkeit zugleich wertvolle soziale Projekte ins Leben gerufen. Die Verbundenheit mit seiner Heimatpfarrei Oberwil ist in all den Jahren geblieben und wir freuen uns, wenn Markus Degen am diesjährigen Pfarreifest, dem Windreedlifest wieder zu Besuch kommt.
Im Namen der Pfarrei gratuliere ich herzlich zum Jubiläum, wünsche ihm für sein weiteres Wirken Gottes Segen und freue mich auf das Wiedersehen.
Bernhard Engeler



